Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.radsportbaddoberan.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Training
Ulf Offline




Beiträge: 135

07.11.2011 19:01
Aus aktuellem Anlass! antworten

In letzter Zeit hatten wir wiederholt Probleme mit Autofahren. Im Einzelnen möchte ich mich darüber gar nicht auslassen. Die sich wiederholenden Aggressionen gegenüber uns Rennradfahrern sind im wesentlichen auf die Straßenbenutzung zurückzuführen, wenn ein Radweg vorhanden ist. Wir müssen doch nicht immer Richtung Kühlungsborn fahren. Ich möchte vorschlagen in Zukunft nach der Rethwisch - Runde in Richtung Glashagen, Jürgenshagen, Satow zu fahren.
In den letzten Jahren wurde Bad Doberan, Heiligendam und auch Kühlungsborn zunehmend Touristisch erschlossen. Es ist auch an uns an den §1 zu denken. Gegenseitige Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße!

Der Vorfall am Samstag zwischen Heiligendam und Börgerende ist mit Sicherheit besonders zu betrachten, davor sind wir nirgendwo sicher.

Gruß Ulf

A.Dulli Offline



Beiträge: 58

09.11.2011 19:21
#2 RE: Aus aktuellem Anlass! antworten

Hallo,
Ja das wir nach der Sammelrunde ins Landesinnere fahren wollten ist schon lange im gespräch.Nur angefangen haben wir nicht damit. Wenn ich alleine unterwegs bin versuche ich die Bäderstr. zu meiden oder ich fahre auf der Rücktour Radweg.
In der Woche wird auch auf dem Radweg gefahren, es ist einfach zuviel Verkehr.
Rücksicht hin oder her,wer sich mal umdreht nachdem wir den Kreisel in Richtung H.damm passiert haben wird eine Riesen Schlange hintersich sehen.
Wenn wir einen Unfall bei mitlaufenden Radweg erleiden sind wir nicht mehr Versichert.

Also was meint ihr dazu,Wollen wir weiter Südlich fahren ?
Dort haben wir ruhige Straßen und weniger Verkehr,ich denk mal das wissen so ziemlich alle "Oder"
Mit den Kilometern wird es auch im Rahmen bleiben.

So bis bald A.Dulli

Paul Offline



Beiträge: 11

04.12.2011 19:20
#3 RE: Aus aktuellem Anlass! antworten

Moin Moin,
also wenn ich in der Woche allein fahre ich grundsätzlich Richtung Süden, schon allein weil das mal was anderes als immer und ewig die selbe Runde.
Im Prinzip ist Mir das aber egal, wo wir am Wochenende langfahren.

Edit: schicke Klamotten

«« 2011
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de