Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.radsportbaddoberan.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Training
Ulf Offline




Beiträge: 135

15.03.2009 13:44
Mallorca 2009 antworten
Wie versprochen nun mein Bericht von Mallorca.

Noch im alten Jahr habe ich mit meinen Radkumpel Thomas, Ronald und Mario eine Woche Trainingslager auf Mallorca gebucht. Wir hatten uns für einen Reiseveranstalter entschieden. Am Freitag ging es los und am Freitag den 13.03. zurück. Der Flug nach Mallorca war auf Grund der Windverhältnisse sehr unruhig. Wir sind nicht gelandet, sondern auf der Piste aufgeknallt.

Im Hotel in der Bucht von Alcudia angekommen und Leihräder abholen war eins. Kurz ein Portion Nudeln reingeschoben und ab auf die Einrollrunde. Als Leihräder hatten wir RedBull Aluräder mit Ultegra SL. Die Räder waren neuwertig und über die ganze Woche ein perfekter Begleiter. Selbst unser Sprinter – Kraftpaket mit rund 100 kg konnte den Rahmen nicht aus der Ruhe bringen.

Die ganze Woche war Klasse Wetter mit 15 – 22 Grad. Eigentlich konnten wir immer Kurz fahren aber auf Grund meiner Verletzung aus dem letzten Jahr wollte ich auf meine Beinlinge nicht verzichten. Den Spott der anderen Radsportler musste ich ab und zu ertragen.

Am Samstag konnte ich sogar ein Glashägertrikot entdecken, ich habe aber nicht erkannt wer es war, ich vermute Marcel.

Der schönste Tag war der geplante Ruhetag, den wir zur einer Ausfahrt zum Cap de Formentor nutzten. Mit der Ruhe war es dann auch bald vorbei, weil wir die Rangordnung in der Gruppe klären mussten. Männer unter sich eben.

Die ganze Zeit bin ich mit meinen über 90 kg gut über die Berge gekommen.
In der Vergangenheit hatte ich da immer so meine Probleme mehr als rüberkurbeln war nicht. Ich vermute mein Lauftraining und Schwimmtraining haben mir sehr geholfen. Laufen für die Kraft in den Oberschenkeln Schwimmen für die Tempowechsel in den Bergen.
Höhepunkt war unsere Königsetappe am Donnerstag. 160 km mit über 2000 HM. Wir sind über Valldemossa nach Soller und anschließend noch über den Orient gefahren. Eine Traumhaft schöne Tour.

Jeder Trainer wird jetzt wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen zu viel, zu lange und zu hart! Stimmt....... aber Spaß hat es gemacht!

Gruß Ulf
Angefügte Bilder:
Karte.jpg  
pony Offline



Beiträge: 2

15.03.2009 15:11
#2 RE: Mallorca 2009 antworten

hi ulf
wo haben wir uns denn auf mallorca verpasst?
fleißig...weiter machen
grüße

Ulf Offline




Beiträge: 135

15.03.2009 17:23
#3 RE: Mallorca 2009 antworten

Hi,
ich stand am Samstag (07.03.2009) gegen 10 Uhr vor unserem Hotel an der Plaja de Muro! Hast du von deiner Tour Bilder?

Bis bald!!!

Gruß Ulf

Andre Bu ( Gast )
Beiträge:

15.03.2009 18:23
#4 RE: Mallorca 2009 antworten

Hi Ulf !

Am Samstag war ich auf Malle unterwegs , ich bin um 9.00 Uhr aus Palma
gefahren und habe die Richtung Küste genommen nach El Rapit , da haben wir uns
gesehen , Marcel war Samstag nicht unterwegs hatte frei ( Palma besichtigt ) .
War ein schönes Trainingslager .

Gruß Andre Buhrow

Ulf Offline




Beiträge: 135

15.03.2009 18:29
#5 RE: Mallorca 2009 antworten

Hi Andre, unser Hotel war im Norden der Insel. Das muss noch Jemand anderes gewesen sein! Palma ist ja genau auf der anderen Seite der Insel. Hast du Bilder von Euch?

Gruß Ulf

Dulli Offline



Beiträge: 49

25.03.2009 18:55
#6 RE: Mallorca 2009 antworten

Hi Andre !
Meinen Glückwunsch zum 2. Platz beim MTB Rennen in Güstrow.
Schade, das es nicht zum Sieg gereicht hat,aber das nächste mal bin ich dabei.Vielleicht läuft es für dich dann besser.Ich glaube du bist der Fahrer mit der besten Plazierung zur Zeit aus Doberaner sicht.

Oder gibt es einen der mehr bietet?

Also Andre bis dann,und Kette rechts.

Gruss Dulli

Andre Bu Offline



Beiträge: 22

27.03.2009 06:01
#7 RE: Mallorca 2009 antworten

Hi Dulli !

War echt schweres Rennen und leider war ich der einzige dort .
Die Greifswalder waren mit 8 Teilnehmer am stärksten beteiligt
und so ein Rennen vor der Haustür sollte von uns eigentlich genutzt
werden.
Freue mich aber schon auf das nächste Rennen mit Deiner Teilnahme,
bis Bald !

Andre

Alberto Basso Offline



Beiträge: 31

27.03.2009 10:46
#8 RE: Mallorca 2009 antworten

hallo andre,

mit welcher art rad bist du in güstrow an den start gegangen?
erlaubt die strecke eine befahrung mit rennrad (crossdecken) oder ist
sie genuin für mtbikes ausgelegt?

grüße

Andre Bu Offline



Beiträge: 22

27.03.2009 14:24
#9 RE: Mallorca 2009 antworten

Hallo !

Mit Crossrad sind mehrere gefahren , ich natürlich auch, aber
ich fahre lieber MTB , meins ist aber defekt gewesen .
Mit dem Crossrad hatte ich in den Kurven Probleme, fahre halt
lieber auf der Straße, da bin ich doch ein wenig sicherer.
Beim nächsten Mal fahre ich wieder mit MTB, aber wie gesagt
die Strecke fährt sich gut mit dem Crossrad.

Andre Buhrow

Alberto Basso Offline



Beiträge: 31

28.03.2009 18:50
#10 RE: Mallorca 2009 antworten

danke!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de