Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
www.radsportbaddoberan.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Allgemeines und was ihr wollt!
Tom Offline



Beiträge: 1

27.08.2015 20:48
Rahmengrößen antworten

Hallo zusammen,

ich bin in den vergangenen Wochen hin und wieder bei euren Trainingsrunden mit meinem Altmetall mitgefahren. Und seit den cyclassics beschäftigt mich das Thema Carbon doch wieder und ich überlege… Nun komme ich mit den neuen Geos kaum zurecht – irgendetwas kann da nicht stimmen.

Offenbar ist mein Körperbau sehr merkwürdig, da ich für meine 1,83m ziemlich lange Steuerrohre bzw. einen hohen Stack bevorzuge. Momentan komme ich mit 25cm Unterkante Steuerrohr bis Unterkante Vorbau zurecht bei ca. 13cm Überhöhung und 38cm Gabelkonushöhe. Der Stack ist hier 65cm.

Aus meiner Sicht sind das für meine Körpergröße viel zu hohe Werte, wenn man die Empfehlungen der Hersteller vergleicht. Danach sollte ich mit einem 58'er oder 60'er Rahmen mit deutlich unter 20cm Steuerrohr zurecht kommen.

Meinen aktuellen Zahlen entspricht jedoch die Geo eines Canyon Endurace 3xl am besten, das für Leute um die 2m-Marke passen sollte.

Könnt ihr euch das erklären?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de